In einem gemeinsamen Termin haben der FDP-Landtagsabgeordnete Bodo Middeldorf und Bürgermeisterkandidat Volker Hoven die „Tagespflege am Turm“ in Niedersprockhövel besucht.

Volker Hoven: „Eine wirklich tolle Einrichtung. Wir haben uns bei der äußerst engagierten Geschäftsführerin, Birte Heidemann, über das Thema ambulante Tagespflegeflege informiert. Die Tagespflege leistet einen wertvollen Beitrag zum Pflegeangebot unserer Stadt und unterstützt die Menschen individuell und bedarfsorientiert. Das Angebot ermöglicht nicht zuletzt auch ein langes selbstbestimmtes Leben zu Hause. Von der Qualität der Arbeit konnten wir uns unmittelbar selbst überzeugen.“

Die beiden Politiker haben viele praxisorientierte Verbesserungsvorschlägen in Form eines Pflichtenheftes für Politik und Verwaltung mitgenommen.

Volker Hoven: „Das Gespräch war von einem fachlich anspruchsvollen und angenehmen Dialog geprägt. Wir danken dem gesamten Team für die hervorragende Arbeit und den herzlichen Empfang.“